Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


Sympathische Zahnärzte

Kann es sympathische Zahnärzte geben? Ja, es gibt sogar sehr viele! Und ich wüsste auch nicht, warum man heute noch Angst vor dem Zahnarzt haben sollte. Aber diese furchteinflößende Aura umgibt diesen Berufstand immer noch.
Das hat Gott wohl mit Zahnärzten gemein. Selbst wenn wir vom lieben Gott sprechen, wagen viele nicht, Gott selbst anzusprechen, beten zu Heiligen und suchen den Pfarrer als Mittler auf. Und man zuckt immer noch zusammen beim Satz "ein Auge ist, das alles sieht…"

Auch nach 2000 Jahren ist die Botschaft Jesu noch nicht wirklich durchgedrungen. Gott ist nicht daran gelegen, uns Lasten aufzubürden. Wir sind seine Kinder und müssen uns seine Liebe nicht erst verdienen. Gott will nichts von uns. Er will nur, dass es uns gut geht und wir so leben, dass auch alle anderen gut leben können.
Diesen Gott hat Jesus verkündet. Glauben wir es ihm endlich - um unseretwillen. Gott ist nicht furchterregend er ist echt sympathisch. Noch viel sympathischer als alle sympathischen Zahnärzte zusammengenommen.