Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


In deinen Armen

Die schönsten Weihnachtsgeschichten schreibt das Leben selbst:
Da hat eine Mutter ihr Kind am Abend zu Bett gebracht. Und dabei hat sie zu ihrer Tochter gesagt, sie brauche keine Angst zu haben, denn Gott wacht über sie und er passt auf sie auf. Mitten in der Nacht aber ist das Mädchen dann aufgewacht. Es hat sich ins Elternschlafzimmer geschlichen und ist ins Bett der Mutter gekrabbelt. "Ich weiß", hat es zur Mama gesagt, "ich weiß, dass Gott auf mich aufpasst. Aber in Deinen Armen sagt er es viel lauter zu mir!"

Das ist meine Weihnachtsgeschichte für das Neue Jahr. Hier wird für mich auf ungeheuer liebevolle Art und Weise deutlich, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.
Gott braucht uns nicht, Gott bringt sich auch ohne uns zu Gehör und lässt Menschen von seiner Liebe spüren. Aber wenn wir von Gottes Liebe künden, dann spricht Gott lauter, verständlicher und deutlicher. Deshalb: Nehmen Sie heute einfach einen Menschen in den Arm. Vermutlich weiß dieser Mensch bereits, dass Gott ihn liebt. Aber in Ihren Armen spürt er diese Liebe wahrscheinlich noch viel deutlicher.