Lichtblick im Alltag
Ein Gedanke für Menschen von heute
Armes Bett
Kein Mensch denkt an das Bett! Ich meine, das Bett, auf dem der Gelähmte lag. Was dieses Bett alles hat durchmachen müssen und jetzt wurde es auch noch hoch in die Luft gehoben und durch dieses kleine Loch durch das Dach zu Jesus hinabgelassen (Markusevangelium 2,1-12). Ich kann mir gut vorstellen, dass es alles andere als begeistert war und mehr als einmal laut stöhnte.
Jetzt aber passierte etwas ganz Neues: "Nimm Dein Bett und wandle!" sagte Jesus. Und dann wurde es getragen, dieses Bett, das sein Leben lang unter fremden Lasten gestöhnt hatte. Es wurde getragen.
Wenn auch Sie sich so fühlen, als würden alle anderen Ihre Lasten auf Ihnen abwälzen, vertrauen Sie darauf: Nichts Gutes wird vergessen! Es kommt der Tag, da werden Sie getragen - ganz real oder im übertragenen Sinne. Es kommt der Tag, da trägt all das Gute Früchte.
Und wenn diejenigen, die um Sie herum sind, nicht schon von selbst darauf kommen - Jesus Christus wird dafür sorgen, dass sie Ihnen all das Gute vergelten. Er tut es ganz bestimmt.