Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


Die verschlossene Tür

Da stand ein Schrank, der lange unbeobachtet war; so lange, bis etwas aus ihm gebraucht wurde. Im Prinzip wäre das ja kein Problem, wenn sich der Schlüssel gefunden hätte!
Bei einem Schrank hilft da in der Regel noch ein Brecheisen. Was aber bei den Türen, die man nicht einfach aufbrechen kann? Es gibt schließlich Türen, die gehen ohne den entsprechenden Schlüssel einfach nicht auf. Und wenn man ohne Schlüssel vor solch einer Türe steht, dann sieht man ganz schön alt aus.
Ich könnte mir denken, daß die Himmelstür' eine von diesen Türen ist.

Ich brauche einen Schlüssel für den Himmel. Und die Bibel sagt uns, daß unser Glaube der Schlüssel dazu ist.
Was aber, wenn ich genau den nicht finden kann? Was wenn mir mein Glaube vor lauter Zweifeln zu klein scheint, um als Schlüssel zu taugen?
Wenn jeder allein an seinem Schlüssel bastelt, werden vielleicht alle zu schwach werden. Erinnern wir uns daran, daß man für eine Tür nur einen Schlüssel braucht. Denn wenn die Türe einmal offen ist, dann kommen alle hindurch. Legen wir deshalb alle unseren Glauben ganz einfach zusammen, dann reicht es zum Öffnen!