Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


Eltern auf dem Mond

Wie viele Eltern säßen wohl auf dem Mond, wie sie von ihren Kindern genau dorthin gewünscht wurden? Wir würden wohl ganz schön erschrecken, wenn alle unsere Bitten in Erfüllung gingen. Und wie oft glauben wir selbst nicht einmal an die Erfüllung, selbst wenn wir ganz inständig darum beten.
Oder wie war das bei jener Flurprozession in jenem heißen Sommer mit der Bitte, dass es doch endlich regnen möge - aber niemand hatte einen Schirm dabei...

Hinterfragen wir unser Beten einfach wieder einmal. Und bitten wir besonnen und ehrlich und vor allem vertrauensvoll, damit wir uns wirklich freuen können und nicht nur staunen und erschrecken.
Denn manchmal wird man tatsächlich schneller erhört, als man glaubt; und vermutlich wird man es sowieso viel häufiger, als man denkt...