Weckruf - Wegruf

Mit dem Propheten Amos auf dem Weg


Tagebuch des Amos-Prozesses

Weiter-Button Zurück-Button Und immer noch bewegt Amos...

28. Juni 2009 - 14:58 Uhr

Die Türkei wirkt noch nach... Wen wundert’s?! 🙂 Noch ein paar Gedanken dazu. Im Vorfeld hatten wir verschiedene Hotelbewertungen über "HolidayCheck" zu allen möglichen Hotelanlagen durchgestöbert und auf Bitte des Hotels auch selbst eine Bewertung abgegeben. Immer wieder klicke ich mich zu dem Hotel durch und werde dabei immer nachdenklicher... Die Bewertungen unseres Hotels sind zu etwa 90 % positiv. Man kann sehen, wie oft die einzelnen Bewertungen gelesen werden. Was mir dabei auffällt ist, dass die negativen Bewertungen um ein Vielfaches öfter gelesen werden, als die anderen! Ich frage mich, ob ich mir nicht ein Stück Lebensfreude, Spontanität, Unbefangenheit nehmen lasse, wenn mich die Meinung anderer zu sehr beeinflusst. Was für einen anderen das "Letzte" ist, kann doch für mich sehr wohl sogar himmlisch sein... Macht mir also ein solches Bewertungssystem meine Wahl nicht eher noch schwerer? Eine Garantie, ob es mir dann gefällt oder nicht, gibt mir das letztendlich alles nicht. Hat das nicht eher etwas mit meiner Offenheit für alles Schöne, für die kleinen Dinge im Leben und mit meiner Lebensfreude zu tun?

In diesem Sinne: schönen Urlaub!

Mit herzlichen Grüßen aus Riedlingen von
Sybille

Weiter-Button Zurück-Button Logo des Amos-Prozesses