Navigation zeigen
Navigation verbergen

Weckruf - Wegruf

Mit dem Propheten Amos auf dem Weg

Tagebuch des Amos-Prozesses

Weiter-Button Zurück-Button Schulprojekt

21. Juli 2009 - 16:49 Uhr

Heute in der dritten Schulstunde, von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr fand in der Aula (=Turnhalle) der Albert-Schweitzer-Realschule eine Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler statt, die sich an der Fragebogenaktion beteiligten. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Schulen waren eingeladen, gekommen waren Vertreter des Paulusheims, der Stirumschule und die kompletten Klassensprecher der Realschule, sowie die Klasse, die gerade das Glück hatte, vom Rektor Herrn Betz unterrichtet zu werden sowie die Klasse, die gerade in der Halle Sport hätte. Es war eine sehr hörsame Atmosphäre, die SchülerInnen waren sehr still, einige schrieben mit. Man spürte, dass sie bei der Sache waren, als es um Ferien- und Freizeitbeschäftigung chillen ging, wurde auch mal gelacht und es gab leise Kommentare. Meine Tochter berichtete, dass die Plakate mit der Auswertung auch tatsächlich im Klassenzimmer ankamen. Ich glaube, es hat die Schülerinnen und Schüler schon gefreut, dass wir signalisiert haben, dass wir ihre Anliegen ernst nehmen und das ist auch rübergekommen. Mal sehen, was im Herbst bei der Zukunftswerkstatt ankommt.

(Marieluise)

Weiter-Button Zurück-Button Logo des Amos-Prozesses