Navigation zeigen
Navigation verbergen

Weckruf - Wegruf

Mit dem Propheten Amos auf dem Weg

Tagebuch des Amos-Prozesses

Weiter-Button Zurück-Button Gebet

2. Juni 2009 - 18:53 Uhr

Erst kurz ein paar Worte zu meiner Person. Ich heiße Sybille und komme aus Riedlingen im Schwabenland. Schon einige Jahre bin ich geistig mit Bruchsal verbunden und verfolge das Amos-Projekt über das Internet. Wie sehr bedaure ich, nicht selbst direkt mittun zu können. Was ich so am Rande "sehen" kann, ist einfach toll. Wenn Gott Menschen bewegt, kann man was erleben... Mein Anliegen ist es nun, mich im Gebet mit euch zu verbinden. Alleine für euch und dieses Projekt beten, tu ich schon lange. Aber Gott sagt: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen. Wenn ich mich recht entsinne, ist dabei der "Raum" nicht festgelegt. Der göttliche Raum ist größer und freier. Warum also nicht zusammen beten? Gleiche Worte oder wie sie jedem gerade einfallen? Zur gleichen Zeit oder auch zu unterschiedlichen Zeiten? Das ist dabei alles nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass wir beten, dass wir das ganze Projekt und die Menschen Gott ans Herz legen, immer und immer wieder. So sind alle die Mitwirken und alle, die sich auf den Weg machen auf einem Gebetsteppich, von Gott getragen....

Und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja irgendwann in Bruchsal...

Mit herzlichen Grüßen aus Riedlingen

Sybille

Himmlischer Vater!

Danke für die Menschen, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben und für alle, die sie unterstützen. Halte deine schützende Hand über sie, gebe ihnen die nötige Kraft und den Freiraum und berühre die Menschen, die sich angemeldet haben und sich auf den Weg machen. Öffne ihre Herzen. Lass alle Beteiligten füreinander zu Boten deiner Freude und deiner Liebe werden.

Vater unser im Himmel,
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Weiter-Button Zurück-Button Logo des Amos-Prozesses