Navigation zeigen
Navigation verbergen

Weckruf - Wegruf

Mit dem Propheten Amos auf dem Weg

Tagebuch des Amos-Prozesses

Weiter-Button Zurück-Button Chatgemeinde-Amos: Einladung und Termine

29. April 2009 - 12:19 Uhr

Guten Tag!

Bevor ich meinen ersten Beitrag ins Tagebuch schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Uschi Schedlik, wohne in Oer-Erkenschwick, einer Stadt im Ruhrgebiet, nahe dem Münsterland. In der Hauptsache bin ich künstlerisch und schriftstellerisch tätig. In meiner Heimatgemeinde Christus König /St. Peter und Paul arbeite ich beim Pfarrbrief mit und bin in einer ‚Multi-Kulti-Frauengruppe’, die sich mit den alltäglichen Fragen und Problemen einer gelungenen Integration beschäftigt.

Mitglied im Chat der Bruchsaler Gemeinde bin ich seit 2003. Diese kleine, etwas andere Gemeinde, in der Menschen aus Bruchsal und anderen Teilen Deutschland sind, ist mir während dieser langen Zeit zu meiner zweiten Heimat geworden. Ein paar Mal war ich aber auch schon persönlich in Bruchsal. Einige kenne ich also schon und sie mich.

Anlässlich des Siebenwochenprozesses kam in der Chatgemeinde der Wunsch nach einem Austausch mit den Mitgliedern der Bruchsaler Gemeinde vor Ort auf.

Natürlich sind alle anderen Interessierten auch eingeladen.

Einmal in der Woche, möchten wir, zusammen mit Ihnen ins Gespräch kommen. Uns austauschen über das Begleitheft und die Veranstaltungen, uns kennen lernen, das Gehörte und Erlebte noch einmal Revue passieren lassen, Fragen stellen usw. – alles was einen so bewegt...

Um möglichst zeitnah an den Veranstaltungen vor Ort zu sein, finden die Treffen immer einen Tag nach den Themenabenden, Sonntags am gleichen Tag um 21.00 im Chat statt. Für eine gute Stunde treffen wir uns am:

Dienstag, 16. Juni;
Mittwoch, 24. Juni;
Donnerstag, 2. Juli;
Freitag, 10. Juli;
Samstag, 18. Juli,
und abschließend am Sonntag, 26. Juli.

Als Tagebuchautorin werde ich hier an dieser Stelle von unseren virtuellen Zusammenkünften erzählen.

Sehr freue ich mich auf den 1. Juli – da bin ich nämlich bei der Veranstaltung zum Thema ‘Gottesdienst ist Menschendienst’ persönlich dabei.

Man sieht sich im Gottesdienst... 🙂

Herzliche Grüße
Uschi Schedlik

Weiter-Button Zurück-Button Logo des Amos-Prozesses